Close Panel

Zu meiner Person

«Das Ganze ist mehr als die Summe der Einzelteile.»

In jüngster Zeit haben moderne Wissenschaften bewiesen, dass der Mensch nicht nur aus Materie besteht und nicht nur biochemisch oder mechanisch funktioniert, sondern auch bioenergetisch, d.h. unser Funktionieren wird auch noch durch einen ständigen Informationsfluss bestimmt. Dadurch sowie aufgrund des gestörten ökologischen Gleichgewichts in der Natur kommen wir heute nicht mehr um Heilverfahren herum, die auf wirksamen Zusammenhängen des lebenden Organismus beruhen. Die entscheidende Einsicht, die all dem zugrunde liegt, besteht darin, dass der Mensch ein geschlossenes Ganzes darstellt; auch die medizinische Behandlung kann den Menschen nicht in einzelne Teile zerlegen und diese dann getrennt kurieren wollen - jedes derartige Vorgehen verletzt ein Grundprinzip der Natur.

Die Frage nach Gesundheit oder Krankheit des Menschen hat also mit seiner gesamten Lebensweise, mit allen körperlichen, seelischen und geistigen Aspekten seiner Existenz (im Krankheitsfall also auch mit allen seinen Symptomen) zu tun.

Trotzdem die einzelnen Disziplinen in unserem Praxishaus räumlich getrennt sind und eigenständig arbeiten, verbinden wir sie dort, wo sie zum Nutzen des Patienten sind. So stellen bestimmte Naturheilverfahren (z.B. die klassische Homöopathie) echte Alternativen dar, wenn es um die Behandlung langwieriger, chronischer Erkrankungen geht oder bei Beschwerden, bei denen sehr oft weder ein klarer diagnostischer noch klinischer Befund vorliegt.

Gerade die chronischen Krankheiten, wie zum Beispiel Allergien, Ekzeme, psychische Störungen, Krankheiten des Abwehrsystems, die schon bei unseren Kindern auftreten, sind es , welche die grossen Probleme darstellen. Auch unsere Lebensweise leistet ihren Beitrag dazu, wie gesund oder krank wir sind. Die zunehmende Umweltbelastung - Elektrosmog, Gift aus der Luft, im Wasser und in der Nahrung - tragen das ihrige dazu bei. Immer mehr wächst nun die Einsicht, dass mit der Beseitigung nur der Symptome kaum etwas gelöst wird. Dieses Wissen ist ein fester Bestandteil der Naturheilkunde.

Silvio Tribelhorn

Dipl. Homöopath IACH, Naturheilpraktiker, Dipl. Drogist

Silvio_Tribelhorn

Jahrgang 1952, verheiratet, 3 Kinder, 4 Enkelkinder

• 1968 - 1972 Drogistenlehre
  • 1976/77 Ausbildung zum Dipl. Drogisten an der Höheren Fachschule für Drogisten (ESD) in Neuchâtel
  • 1977 Eröffnung einer Drogerie in 9492 Eschen (Fürstentum Liechtenstein) mit Schwergewicht Pharma und Naturheilmittel
  • 1986 - 1991 Ausbildung zum Homöopathen an div. Homöopathieschulen im In– und Ausland
  • 1991 Eröffnung der Naturheilpraxis in 9492 Eschen FL
  • 1998 Umzug in das neue Praxishaus am Weiherring 16 in 9493 Mauren FL in Praxisgemeinschaft mit Ärzten, Psychotherapeuten, Zahnärzten, Physiotherapeuten.
  • Seit 1998 Regelmässige Weiterbildung bei George Vithoulkas, dem wohl berühmtesten Homöopathen der Welt, in München und an der International Academy of Classical Homeopathy auf der Insel Alonissos (Griechenland).
  • 2002 Zusammen mit Thomas Büchi Herausgeber und Autor des Buches "Homöopathie - Akutbehandlung bei Krankheiten und Verletzungen".
  • Seit vielen Jahren Kursleiter in Klassischer Homöopathie.
  • A-Mitglied NVS (Naturärzte-Vereinigung der Schweiz)
  • Präsident Sektion Naturheilkunde der Wirtschaftskammer für das Fürstentum Liechtenstein
  • EMR und ASCA registriert

• Klassische Homöopathie
  • Bioresonanztherapie
  • Global Diagnostics
  • Vitalfeldtherapie
  • Metabolic Balance

Hinweis:

Ich nehme mir Zeit für Sie und Ihre Probleme. Für eine erste Konsultation in einem chronischen Fall mit Anamnese inklusive Mittelsuche müssen Sie deshalb bis zu zwei Stunden einberechnen. Ich bitte Sie deshalb, auch für Sie selbst, genügend Zeit mitzubringen. Spätere Konsultationen dauern in der Regel weniger lang.

Meine Dienstleistungen werden von den meisten Krankenkassen über eine Zusatzversicherung zu einem grossen Teil rückvergütet. Ich bin von den meisten Krankenkassen anerkannt.

Kontaktinfo

Signet-gruenSilvio Tribelhorn

Postfach 339
9493 Mauren

T   00423 373 31 89
F   00423 373 30 33

Montag – Freitag: 8-12, 13.30-18 Uhr
Samstag vormittag: in Ausnahmefällen (nur im Winter)
Termine nur nach telefonischer Vereinbarung

Weitere Infos

Unter www.naturheilpraxis.li erfahren Sie mehr über Silvio Tribelhorn und das Thema Homöopathie.